Skip to main content

Wir sind gerne Ihre Gastgeber!

Ein Ehepaar mit gemeinsamer Berufung und Leidenschaft –

Frank Rüschenbaum, Hotelbetriebswirt, arbeitet sein Leben lang in der Hotellerie & Gastronomie, von Nord- nach Süddeutschland. Ob als Gastwirt, Berater, Dozent und Referent oder  als Hotelier, er steckt voller Elan und Ideen und so mancher Überraschung.

Corina Angrick, Touristikfachwirtin, hat fast 10 Jahre im Ausland Großbritannien, Frankreich und den Kanarischen Inseln in den Bereichen Gastronomie-, Büro und Rezeption gearbeitet – und viele Erfahrungen und Inspirationen mitbringen können.

Seit Oktober 2021 führen die beiden erfolgreich und mit Freude das Hotel Barbara in Freiburg.
Nun bietet sich mit dem viavelo hotel eine neue Herausforderung und die Möglichkeit guter Synergieen.
Wir freuen uns darauf!

Offene Stellen

Wir erweitern unser Team

Mitarbeiter/in im Frühstücksservice

„Morgenstund hat Gold im Mund“.

In Teilzeit oder als Minijob – das Frühstücksbuffet richten, die Gäste willkommen heißen und beim Frühstück betreuen. Abschließende Aufräum- und Vorbereitungsarbeiten. Selbstständig arbeiten zu besten Tageszeiten: 6h30 bis ca. 12h.

Mitarbeiter/in für Rezeption & Büro

Anfragen und Reservierungen bearbeiten, telefonisch und per Email korrespondieren, dafür mit Word, Excel & Outlook vertraut sein. Dazu werden die Gäste betreut und das Theama Fahrrad und Ausflüge großgeschrieben. Die Arbeitszeit ist nach Absprache 8 Stunden von 8h morgens – oder 4,5 Stunden vormittags oder am Nachmittag. (In Teilzeit).